IMG_2158

Wir haben unser Jagd- und Sammlerrevier erweitert – raus aus dem Supermarkt und rein in die Natur oder besser gesagt in den Erntegarten der Neumanns.
Der Erntegarten liegt direkt vor den Toren Potsdams.

Im Erntegarten der Neumanns gibt es alles was das Obstherz begehrt und so war das heute schon unser dritter Besuch innerhalb von 4 Wochen.
Leider ist die Erntesaison bald vorbei aber ich freu mich schon aufs nächste Jahr, wenn ich Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren pflücken kann.

Heute aber standen Äpfel und Weintrauben auf unserer Sammel-Liste.

Die Weintrauben waren ganz schön vergriffen aber wir haben noch einige schöne gefunden.

IMG_2112_k
IMG_2128_kk
Aber nicht nur wir waren scharf auf die Weintrauben.
IMG_2135_k
IMG_2121_k
Auch bei den Äpfeln merkt man das Saisonende. Die Auswahl ist nicht mehr so groß wie vor 3 Wochen, trotzdem haben wir schöne leckere rote Äpfel gefunden und mitgenommen.
IMG_2158
IMG_2168
IMG_2187

Für all die Pflückfaulen unter euch – man kann das ganze Obst auch im Hofladen käuflich erwerben. Im Hofladen bekommt man neben dem Obst auch Gemüse und Fleisch aus der Hoffleischerei.

Also raus aus dem Supermarkt und rein in die Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *